In der Ruhe liegt die Kraft...

Freiwillige Feuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld

Freiwillige Feuerwehr Gross Parin

Jugendfeuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld

Jugendfeuerwehr Gross Parin

Brassband Bad Schwartau

Willkommen bei den Feuerwehren Bad Schwartau

24/7 Tag und Nacht im Einsatz für Bad Schwartau

Terminankündigung
Tag der Blaulichtfotografie am 14.04.2024 ab 11 h

WIR, das sind die Feuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld, Feuerwehr Groß Parin, Jugendfeuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld, Jugendfeuerwehr Groß Parin, Kinderfeuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld und die Brassband der Feuerwehren Bad Schwartau.

Die beiden Feuerwehren Bad Schwartau-Rensefeld und Groß Parin stellen den Brandschutz und die technische Hilfeleistung in der Stadt Bad Schwartau sicher – 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag. Die Hauptwache befindet sich in der Rantzauallee. In der Hauptwache befindet sich unter anderem auch die Atemschutzwerkstatt der Gemeinde.

Beide Feuerwehren verfügen über mitgliederstarke Jugendfeuerwehren. In den beiden Jugendfeuerwehren lernen die Mädchen und Jungen die Arbeit der Feuerwehr näher kennen und werden auf ihren Einsatz ab dem 18. Lebensjahr in den Wehren vorbereitet.

Zu guter Letzt ist die Brassband zu nennen. Hier spielen die Mitglieder im Namen der Feuerwehr fleißig Musik.

Die Feuerwehren der Stadt Bad Schwartau sind 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag für ihre Sicherheit bereit!

Wer gerne Aktiv bei uns mitwirken möchte ist Herzlich Willkommen.

Die Feuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld hat jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Dienst in der Rantzauallee. Die Feuerwehr Groß Parin trifft sich jeden Dienstag in Groß Parin

Beide Jugendfeuerwehren beginnen ihren Dienst an den jeweiligen Tagen eine Stunde eher.

Ab einem alter von 10 Jahren sind sowohl Mädchen wie Jungen gerne gesehen.

Unsere Brassband übt jeden Freitag um 20 Uhr in der Hauptwache Rantzauallee und freut sich auch über neue Mitspieler.

Wir bieten eine tolle Kameradschaft, spannende Technik und Abwechslung.

Die Arbeit ist ehrenamtlich, aber ein Danke aus der Bevölkerung ist auch super :-)

Aktuelle Informationen und News

1-8/9

Einträge 1 bis 8 von 9