Die Brassband der Feuerwehren Bad Schwartau

Seit 2007 repräsentieren ca. 20 Musiker auf vielen offiziellen und privaten Veranstaltungen, die Freiwilligen Feuerwehren Bad Schwartau. Musikalisch geführt und weiterentwickelt werden sie seit dieser Zeit stets von einem professionellen Berufsmusiker.

Seit 2010 hat unserer Dirigent Bernd Schmalfeld die Rolle inne. In dieser Zeit hat er die Brassband einen weiteren, deutlichen Schub nach vorn gebracht.

Das gesellige Miteinander hat in der Brassband eine hohe Bedeutung und zeigt sich im lockeren Umgang ebenso wie in der musikalischen Gleichberechtigung.

Die Bandbreite der Brassband reicht vom Oktoberfest über die Teilnahme an Umzügen bis zu konzertanter Musik. Dabei schlägt das Herz der Brassbandmusiker von Interpreten wie Amy Winehouse bis zu Udo Jürgens, es reicht von Film und Musicalpotpouries bis zu Zusammenstellungen von Musiktiteln aus verschiedenen Jahrzehnten der Musik.

Wer mitmachen möchte, kann gern an einem Probeabend vorbeischauen. Wir proben jeden Freitag von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Mensa vom Gymnasium am Mühlenberg.

Oder einfach mal anfragen über info@brassband-schwartau.de

Cay-Uwe Muttersbach, Britta Ehlers und Marius Reichstein bilden den Vorstand der Brassband.

Ungültiger Suchbegriff

Bitte geben Sie einen gültigen Suchbegriff ein,
der aus mindestens 4 Zeichen/Ziffern besteht.